Die 50. Internationale Übungsfirmen Messe

Nun hat sie stattgefunden: die 50. Internationale Übungsfirmen Messe 2014 in Essen. Wir sind stolz, auf ein überaus erfolgreiches, außergewöhnliches Event zurückblicken zu können!

175 Aussteller aus 20 Ländern waren mit eigenen Ständen vertreten und haben für eine Vielfalt an Eindrücken und Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten, gesorgt.

 

Was ist eine Übungsfirma? Was ist eine Übungsfirmen-Messe?

Eine Übungsfirma ist ein virtuelles Unternehmen für die kaufmännische Aus- und Weiterbildung, das unter Echtbedingungen handelt und wirtschaftet. Etwa wie ein Flugsimulator für Piloten. Einmal im Jahr treffen sich die »Mitarbeiter/-innen« dieser Übungsfirmen ganz real auf der Internationalen Übungsfirmen Messe und machen eine gemeinsame Erfahrung, die sie prägt: die reale Begegnung mit lernenden Menschen aus aller Welt.

 

 Bildergalerie Übungsfirmen Messe 2012Linie

        

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten mehr »

Wir sind Teil des »Lifelong Learning Programme« der EU.

Unser Netzwerk